Der "Morgen" stirbt nie
USA 1997, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Roger Spottiswood
Darsteller: Pierce Brosnan, Jonathan Pryce, Michelle Yeoh, Teri Hatcher, Götz Otto, Desmond Llewelyn
für lange zeit ...
kopego (10), 20.12.2009
der letzte bond, bei dem nicht nur hingerichtet wird (er war mir wie ein vater). hat sich kill-bill-gates darüber aufgeregt, dass selbst bond sein spielchen durchschaut (bauen sie mal ordentlich fehler ein)? oder gar die presse, für die schlechte nachrichten - also nein - niemals gute sind? (verschonen sie mich mit dem technischen geschwätz) - kein bond für technokraten. nach goldenEye (für england, james), war das wohl der letzte zynischironische. nun darf er wieder seine weicheier auspacken und im eigenen tränensud kochen.
BOND
KaiserSose (119), 23.07.2001
was soll man einfach anderes sagen. Das ist mal wieder James Bond. Wenn auch meines Erachtens der schlechteste Bond-Film von Pierce Brosnan. Aber trotzdem gehört er in die große und lange Reihe der Bonds. Am besten hat mir das Auto gefallen, nachdem in Goldeneye das Auto nur nebenbei vorkam. Eine Asiatin als Bond Girl ist auch keine schlechte Idee. Hat sie doch schon Erfahrung mit übertriebenen Filmen bei Jackie Chan gesammelt. Fazit: Bond bleibt Bond. Muss man auch gesehen haben.
Im Abschiebegefängnis
„An Hour From the Middle of Nowhere“ im Filmhaus – Foyer 06/25
Fortsetzung folgt nicht
Serielles Erzählen in Arthouse und Mainstream – Vorspann 06/25
Wohnen im Film
Die Reihe Filmgeschichten mit „Träumen von Räumen“ im Filmforum NRW – Filmreihe 05/25
Filmischer Feminismus
Das IFFF 2025 in Köln – Festival 04/25
Der Filmfrühling ist angebrochen
Die erste Jahreshälfte startet mit bedeutenden Filmfestivals – Vorspann 04/25
Über die Todesangst
„Sterben ohne Gott“ im Filmhaus – Foyer 03/25
Alles für die Musik
Publikumspremiere von „Köln 75“ im Cinenova – Foyer 03/25
Schlechte Zeiten?
Merz im März und ernste Kost im Kino – Vorspann 03/25
Mit Trauer umgehen
„Poison – Eine Liebesgeschichte“ im Odeon – Foyer 02/25
Gute Zeiten
Wie lang darf ein Film sein? – Vorspann 02/25
Bittersüße Dystopie
„Ein schöner Ort“ in der Aula der KHM – Foyer 01/25
Zeit-Fragen
Symposium der dokumentarfilminitiative im Filmhaus – Foyer 01/25
Kino als Empathie-Maschine
Warum wir Kino in Zukunft mehr brauchen denn je – Vorspann 01/25
Black Tea
Start: 19.6.2025
Zikaden
Start: 19.6.2025
Der Salzpfad
Start: 17.7.2025
Eddington
Start: 17.7.2025
The Life of Chuck
Start: 24.7.2025
Das Kanu des Manitu
Start: 14.8.2025
Willkommen um zu bleiben
Start: 14.8.2025
Der Kuss des Grashüpfers
Start: 21.8.2025
Stark durch Solidarität
„Billige Hände“ im Filmhaus – Foyer 12/24
In die Sonne schauen
Start: 28.8.2025
Wenn der Herbst naht
Start: 28.8.2025
22 Bahnen
4.9.2025