Buffalo 66
USA 1998, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Vincent Gallo
Darsteller: Vincent Gallo, Christina Ricci, Ben Gazzara, Anjelica Houston, Mickey Rourke
Authentische Charaktere
Killing Zoe (37), 28.09.2003
Gallo ist mir bisher nicht gerade als Sympath aufgefallen mit diesem Film ist ihm aber definitiv ein großer Wurf gelungen.
Künstlerisch hat er -auch musikalisch- einfach was auf dem Kasten.
Beklemment authentisch sind die Hauptfiguren des Films.
Ich würde ihn sehr gerne nochmal sehen, aber nichtmal die Independent-Kinos bringen ihn nochmal.
DVD, hab ich nicht, kann ich also auch nicht mit dienen. Gruß aus Köln!
cooler independent-film
yoerk (103), 28.09.2003
buffalo 66 ist hauptsächlich aufgrund der großartigen hauptdarsteller gallo und ricci einfach klasse. wer auf independent-filme wie down by law o.ä. steht, sollte sich buffalo 66 nicht entgehen lassen. doch warum gibt es diesen großartigen film nicht auf dvd?? ich finde ihn zumindest nirgends. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mr.gallo,bitte weitermachen!
nilzenburger (58), 05.08.2002
wenn ich wie irgendein mann auf der ganzen welt aussehen könnte-gallo käme in die engere wahl.der mann hat einfach style.das er das auch so gut und low(aber nicht gewollt-peinlich low)als regisseur umsetzen könnte hat mich ehrlich überrascht.aber mit buffalo 66 ist ihm ein ganz grosser film gelungen,mit einer wie immer sagenhaften frau ricci,einer klassische independent-film-geschichte und bildeinfällen,die die ihren suchen.ich sage nur matrix mit plastikmodellen.perfekt.gallo selbst weiss natürlich auch wie immer als cholerischer kleingangster zu überzeugen.wer den verpasst,darf sich nachher nicht bei mir beschweren.
Pssst!
Zu Spoilern, Prequels und Remakes – Vorspann 07/24
Ein Fest des Kinos
Die Kölner Kino Nächte präsentieren an 4 Tagen knapp 50 Filme – Festival 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
Die schwierige Situation in Venezuela
„Das Land der verlorenen Kinder“ im Filmhaus – Foyer 06/24
Sternenkriege und Weißer Terror
Volles Sommerkinoprogramm – Vorspann 06/24
Ungewöhnliches Liebesdrama
„Alle die du bist“ im Odeon – Foyer 05/24
Doppelter Einsatz für „Afrika“
Spendenaufruf des Afrika Film Festivals – Festival 05/24
Ein letzter Blick von unten
„Vom Ende eines Zeitalters“ mit Filmgespräch im Casablanca Bochum
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Grusel und Begeisterung
„Max und die wilde 7: Die Geister Oma“ mit Fragerunde in der Schauburg Dortmund
Prominente Drehorte
Der Verein Köln im Film zeigt in Köln gedrehte Spielfilme – Festival 05/24
Ernster Mai
Der Frühling schwemmt viele Dokumentarfilme ins Kino – Vorspann 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Filmpalast – Foyer 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
Gegen die Marginalisierung weiblicher Körper
„Notre Corps“ im Filmforum – Foyer 04/24
Show halt
Die Sache mit dem Oscar – Vorspann 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Paradigmenwechsel im Mensch-Natur-Verhältnis“
Mirjam Leuze zum LaDOC-Werkstattgespräch mit Kamerafrau Magda Kowalcyk („Cow“) – Foyer 03/24
Schöne Aussichten im Kino
Der Festivalauftakt in Berlin verspricht ein gutes Filmjahr – Vorspann 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24