Scooby-Doo
USA 2002, Laufzeit: 86 Min., FSK 6
Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Freddie Prinze jr., Sarah Michelle Gellar, Matthew Lillard, Linda Cardellini, Rowan Atkinson, Isla Fisher, Miguel A. Núñez Jr., Steven Grives
Am Anfang lau - dann spannend und amüsant !
rubin4 (17), 01.01.2004
Hallo, der Film ist am Anfang wirklich langweilig. Man denkt sich "Oh man, jetzt kommt zur Sache. Um was geht es hier eigentlich?". Letztlich nach etwas Geduld wird der Film ein bisserl aufregend und auch amüsant. Es lässt sich sagen, dass der Fillm gut ist, wenn man den Anfang übersteht :-)
ganz nett
Princess05 (271), 21.12.2003
ich finde dieser film ist eine ganz nette idee mit einer guten geschichte aber ob die umsetzung so gelungen ist, dadrüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist scooby doo nicht so gut dargestellt und er bekommt in diesem Film einen eher nervigen part.Die geschichte allerdings finde ich recht lustig, da die charaktere dazu perfekt passen. Kann man sich abgucken!
Wer ist Klopper?
AdinaDonnaJones (9), 08.08.2002
Yuhuuu...endlich hab ich im Kino wieder richtig gelacht!!!
Hach, bin ja quasi mit der Serie aufgewachsen, auch wenn ich mich bisweilen unterm Tisch versteckt hatte, bis der Geist gefangen wurde...naja, das war im Kino weder möglich noch nötig. Ich war sowieso ein wenig überrascht, in der Vorstellung waren keine Kinder, nur junge Erwachsene, die wie ich wohl noch jeden Geist in jeder Folge Erinnerung hatten...
Aber dieser Film verdient großes Lob, die Charaktere sind denen der Trickserie wie aus dem Gesicht geschnitten, Scooby, computeranimiert, paßt optimal ins Bild, die Kulisse "Spooky Island" ist bunt und überdreht und vieles Erinnert an die alten MonkeyIsland spiele (Karibik, Vodoo, Geister, Rätsel). Dann noch die Gastauftritte von Mr Bean und Pam Anderson und als Buffy-Fan ganz klasse natürlich auch der Endkampf zwischen Daphne und dem Wrestler-bösewicht.
Es kam weder langeweile auf, noch irgendein Gefühl des bedrücktseins, und der rest des Kinos hat das genauso empfunden.
Eine Ungereimtheit jedoch ließ uns später diskutieren: Dieser kleine nervige WauWau, im Film hieß er "Klopper"...war das "Scrabby Doo" aus der alten Serie (warum hieß er dann Klopper?) oder sollte ich den irgendwo anders her kennen?
Pssst!
Zu Spoilern, Prequels und Remakes – Vorspann 07/24
Ein Fest des Kinos
Die Kölner Kino Nächte präsentieren an 4 Tagen knapp 50 Filme – Festival 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
Die schwierige Situation in Venezuela
„Das Land der verlorenen Kinder“ im Filmhaus – Foyer 06/24
Sternenkriege und Weißer Terror
Volles Sommerkinoprogramm – Vorspann 06/24
Ungewöhnliches Liebesdrama
„Alle die du bist“ im Odeon – Foyer 05/24
Doppelter Einsatz für „Afrika“
Spendenaufruf des Afrika Film Festivals – Festival 05/24
Ein letzter Blick von unten
„Vom Ende eines Zeitalters“ mit Filmgespräch im Casablanca Bochum
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Grusel und Begeisterung
„Max und die wilde 7: Die Geister Oma“ mit Fragerunde in der Schauburg Dortmund
Prominente Drehorte
Der Verein Köln im Film zeigt in Köln gedrehte Spielfilme – Festival 05/24
Ernster Mai
Der Frühling schwemmt viele Dokumentarfilme ins Kino – Vorspann 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Filmpalast – Foyer 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
Gegen die Marginalisierung weiblicher Körper
„Notre Corps“ im Filmforum – Foyer 04/24
Show halt
Die Sache mit dem Oscar – Vorspann 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Paradigmenwechsel im Mensch-Natur-Verhältnis“
Mirjam Leuze zum LaDOC-Werkstattgespräch mit Kamerafrau Magda Kowalcyk („Cow“) – Foyer 03/24
Schöne Aussichten im Kino
Der Festivalauftakt in Berlin verspricht ein gutes Filmjahr – Vorspann 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24