Es gibt 2 Beiträge von orniva
weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge
06.10.2005
Es war erstaunlich, wie aufgebracht die Menge im Kino über das Ende war. Mir gefiel es sehr gut, da der Zuschauer somit die Möglichkeit hat, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Und für diejenigen, denen die Fantasie fehlt, gab es ja genügend Anregungen.(Junge am Flughafen, Junge im Auto, Brief seiner Ex, etc).
Viele Kommentare machten deutlich, dass die meisten einen Film wie "Lost in Translation" erwartet hatten. Die Filme sind nicht miteinander zu vergleichen, außer dass Bill Murray wieder seine lethargische, mit dem Leben abgeschlossene Rolle spielte, in der man ihn am liebsten sieht.
Die Erwartungen an den Film sollten nicht zu hoch gesteckt sein. Sonst ist man enttäuscht, so wie mein Sitznachbar.
weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge
06.10.2005
Ich finde nicht, dass der Film dem entsprach was die Medien vorausgesagt hatten. Es war eine durchschnittliche schauspielerische Leistung zu sehen , über die ich ziemlich enttäuscht war.
Mut zur Häßlichkeit?? Was soll der arme Durchschnittsamerikaner denn nun denken?? Haben sie jetzt alle einen Oscar verdient??
Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Film so besonderes sein soll!!

„Es geht darum, Verbindung herzustellen und zu fühlen“
Zwei Fragen an Filmemacherin Laura Heinig – Portrait 10/25
„Die wichtigste Strategie: nicht aufgeben“
Zwei Fragen an Filmemacherin Lenia Friedrich – Portrait 10/25
Der Mensch hinter der Legende
choices Preview im Odeon Kino – Foyer 10/25
„Für mein Debüt bündle ich im Moment alle Kräfte“
Zwei Fragen an Filmemacherin Kim Lea Sakkal – Portrait 10/25
Preisträgern auf den Zahn fühlen
Artist Talks des Film Festival Cologne im Filmpalast - Foyer 10/25
„Ich wollte mich auf eine Suche nach Kafka begeben“
Regisseurin Agnieszka Holland über „Franz K.“ – Gespräch zum Film 10/25
Der Meister des Filmplakats
Renato Casaro ist tot – Nachruf 10/25
Schritt für Schritt zum Schnitt
25. Edimotion-Festival für Filmschnitt und Montagekunst in Köln – Festival 10/25
Schnappatmung von rechts
Wenn Filme Haltung zeigen – Vorspann 10/25
Stimmen für Veränderung
„How to Build a Library“ im Filmforum – Foyer 09/25
Eine sympathische Bruderkomödie
„Ganzer halber Bruder“ im Cinedom – Foyer 09/25
Wo Grenzen verschwinden und Geister sprechen
Das Afrika Film Festival Köln 2025 – Festival 09/25
„Es ist vertraut, aber dennoch spannend“
Schauspielerin Barbara Auer über „Miroirs No. 3“ – Roter Teppich 09/25
Weinende Wände
Das Filmtheater als Begegnungs- und Spielstätte – Vorspann 09/25
„Das Leben ist absurd, nicht der Film“
Regisseur Elmar Imanov über „Der Kuss des Grashüpfers“ – Gespräch zum Film 08/25
Jung-Bäuerinnen bei der Arbeit
„Milch ins Feuer“ im Odeon – Foyer 08/25
Drama, Baby?
Das Arthouse und der Schenkelklopfer – Vorspann 08/25
Gar nicht mal so stumm
Die Internationalen Stummfilmtage in Bonn 2025 – Festival 08/25
Sommergefühle
Leichte Kino-Kost im Juli – Vorspann 07/25
Im Abschiebegefängnis
„An Hour From the Middle of Nowhere“ im Filmhaus – Foyer 06/25
Fortsetzung folgt nicht
Serielles Erzählen in Arthouse und Mainstream – Vorspann 06/25
Wohnen im Film
Die Reihe Filmgeschichten mit „Träumen von Räumen“ im Filmforum NRW – Filmreihe 05/25
Der Filmfrühling ist angebrochen
Die erste Jahreshälfte startet mit bedeutenden Filmfestivals – Vorspann 04/25
Filmischer Feminismus
Das IFFF 2025 in Köln – Festival 04/25
Über die Todesangst
„Sterben ohne Gott“ im Filmhaus – Foyer 03/25